home traditional digital photos lecture contact

Impressionen meiner Heimat Dies sind Bilder zweier Fototouren, die ich im Spätsommer 2012 durch meine Heimat am Rande des Thüringer Wald unternahm.
Wenn der Sommer vergeht, ist für mich die Natur am Schönsten. Die heiße Luft und die Pollen sind verflogen, es ist meistens noch alles trocken, die Tage sind ausreichend lang, das Licht ist warm und die Pflanzen und Pilze präsentieren ihre Früchte.

Alle Browser fügen den Bildern diesen Abstand hinzu, der nirgendwo definiert ist. Wenn das wirklich Absicht ist, dann würde mich der Grund schon interessieren. Meine erste Vermutung war, dass das vielleicht etwas mit der Zeilenhöhe (line-height) zu tun hat. Das scheint aber auch nicht so zu sein, wäre aber immerhin einigermaßen sinnvoll bzw. sogar hilfreich. Es wäre schon toll, wenn man unter einem Bild Text einfügen könnte, welcher sich automatisch in den richtigen Zeilenabstand setzt.